Pommes Frittes

Für alle Beilagen wird Equipment aus dem Basisgrillequipment benötigt, wie Schneidbrett, Gemüsemesser, Edelstahlschale sowie Servierteller und Salatschalen, Brotmesser. Normalerweise sind die Utensilien in jede Küche vorhanden.

Bei Pommes sind wir meistens faul und kaufen uns tiefgefrorene Pommes die wir lediglich mit Pommes Frittes Salz* etwas verfeinern.

Will man die Pommes selbst machen, ist allerdings auch nicht allzu viel Aufwand bzw. Zutaten nötig.

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 160°C vorheizen.
  2. Die Kartoffeln schälen und  in 1/2 cm dicke Streifen längs herschneiden.
  3. Nun die Streifen in eine große Schüssel (verschließbar) geben und das Pommes Frittes Salz sowie das Sonnenblumenöl auf den Pommes verteilen.
  4. Den Deckel der Schüssel schließen und gut drehen und wenden, bis sich alles gut vermengt hat.
  5. Die Kartoffeln auf einem Ofengitter mit Backpapier verteilen und für ca. 45 Minuten in den Ofen geben. Nach 45 Minuten eine Pommes herausnehmen und die Konsistenz testen. Sind sie noch nicht gewünscht knusprig, dann noch einige Minuten im Ofen behalten.

Die Pommes herausnehmen, in eine Schüssel geben und etwas mit dem Pommes Frittes Salz nachwürzen. Guten Appetit!